Eugene Rodin

Hey!
Mein Name ist Eugene (36). Ich bin der Frontman der Progressive Metal Band „Eugene Rodin“, Sänger und Gitarrist. Seit Kindheit habe ich mich für die Musik interessiert. Als ich 15 war, habe ich angefangen Gitarre zu spielen. Nach knapp 5 Jahren bin ich eine lokale Band beigetreten. In der Zeit habe ich meine erste Konzerte gespielt und Erfahrungen mit Aufnahmen gesammelt.

Später, als ich nach Deutschland kam, habe ich in mehreren Bands gespielt und die Musik in Studios produziert. Nach jahrelangen guten und schlechten Erfahrungen ist die Zeit gekommen, meine eigene Band zu gründen und alles in meinen Händen zu halten – Musik zu schreiben, Konzerte zu organisieren, Social Media zu verwalten, sich um die Werbung zu kümmert, Musikproduktionen und Budget zu planen, und letztendlich selbst die Musik zu produzieren. So kam die Idee, all diese Erfahrungen mit euch zu teilen, die Aufnahmemöglichkeiten anzubieten und anderen Musiker zu helfen, sich besser in der Branche zu orientieren.

Dank meinem Band-Projekt habe ich Mario Ullrich kennen gelernt, als ich Aushilfe für die Albumproduktion gesucht habe. Wir haben uns sofort gut verstanden und sind zu sehr guten und engen Freunden geworden. Von Mario habe ich auch sehr viel gelernt, wie man die Musik qualitätsvoll zu Hause produzieren kann und was man dabei beachten muss.